Mietbedingung | AGB

Reservierung/Buchung

Der Vertrag ist erst abgeschlossen und bindend für Gast und den Vermieter, sobald die Ferienwohnung gebucht und durch den Vermieter per E-Mail/Fax oder Post bestätigt ist. Damit erkennt der Gast die Miet- und Geschäftsbedingungen an. Die Buchung ist bindend und bedarf keinerlei Unterschrift. Es gelten die Preisvereinbarungen auf der Buchungsbestätigung/Rechnung. Sollten bei der Buchung weniger Personen angegeben worden sein als letztendlich die Ferienwohnung nutzen, muss die noch zu zahlende Differenz entrichtet werden. Für eine Buchung benötigen wir von Ihnen den Vor- und Nachnamen sowie Ihre vollständige Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Satzung über die Erhebung einer Steuer auf die Übernachtungen in Beherbergungsbetrieben der Gemeinde Ehrenberg

Ab 2019 wird durch die Gemeinde eine Steuer auf Übernachtungen in Beherbergungsbetrieben erhoben. Diese sind bei der Anreise in bar zu begleichen. Die vollständige Satzung ist am Ende der Seite als pdf-Datei einsehbar.

Anzahlung

Auf der Reservierungsbestätigung ist unsere Bankverbindung angegeben. Die Gesamtsumme ist im Voraus zu überweisen und sollte spätestens 14 Tage vor Anreise auf unserem Konto eingegangen sein. Bei einer kurzfristigen Buchung kann die Überweisung nach Absprache auch individuell befristet werden.

An- und Abreise

Die Anreise ist ab 13 Uhr möglich. Bitte informieren Sie uns spätestens einen Tag vorher telefonisch oder per Mail über die ungefähre Ankunftszeit, damit wir gewährleisten können, dass auch jemand zur Schlüsselübergabe vor Ort ist. Wir bitten Sie, das Ferienhaus am Abreisetag bis 12 Uhr zu verlassen.

Allgemeines

Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Wohnung sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Vermieters. Die Zustimmung kann ohne Angabe von Gründen verweigert werden.

Endreinigung

Die Endreinigung ist inklusive. Wir bitten Sie, die Ferienwohnung besenrein wieder an uns zu übergeben. Extreme Verschmutzungen oder Beschädigungen von Möbeln oder Inventar werden dem jeweiligen Gast nach der Endkontrolle in Rechnung gestellt. Es ist untersagt Betten, Schränke oder sonstige Möbelstücke zu verrücken. Bei starker Verschmutzung fallen Kosten von mindestens 100 Euro an.

Haustiere

Das Mitbringen von einem Haustier ist nicht gestattet.

Haftung

Sollten Sie Spielgeräte und/oder Schlitten von uns zur Verfügung gestellt bekommen, bitten wir Sie, diese vorher zu überprüfen. Für Unfälle und Verletzungen mit diesen Geräten übernehmen wir keine Haftung. Der Mieter und seine Begleitpersonen haften im vollen Umfang für die verursachten Schäden am Inventar der Ferienwohnung. Eventuelle Schäden müssen sofort dem Vermieter mitgeteilt werden und können in der Regel über die private Haftpflichtversicherung reguliert werden.

Reinigungsmittel

Unsere Ferienwohnung ist bei Anreise der Gäste mit Toilettenpapier, Geschirrtücher, Spülmaschinen-Tabs, Spülmittel, Müllbeuteln und Reinigungsmittel voll ausgestattet.

Mietpreis

Der Mietpreis ist inklusive Strom, Wasser, Heizung, WLAN, Bettwäsche, Handtücher, Endreinigung und MwSt.

Mindestaufenthalt

Der Mindestaufenthalt variiert je nach Saison. Sollten Sie einen kürzeren Aufenthalt wünschen, werden die Kosten für die jeweilige Mindestaufenthaltsdauer fällig.

Rauchen

In der Ferienwohnung ist das Rauchen verboten. Bei Missachtung des Rauchverbotes kann eine Reinigungspauschale von bis zu 200 Euro erhoben werden.

Stornierung

Es ist generell möglich, die Buchung für die Ferienwohnung zu stornieren. Erfolgt die Stornierungen bis 30 Tage vor der Anreise ist diese kostenfrei. Bei einer Stornierung bis 14 Tage vor der Anreise werden 50 Prozent der Gesamtsumme fällig. Stornierungen am Anreisetag, bei Nichtanreise, vorzeitiger Abreise oder auch verspätete Stornierungen werden mit 100 Prozent des Gesamtbetrages berechnet.

Preisminderung

Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine Frist von 36 Stunden zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.

Hausrecht

Sollte der sehr seltene Umstand eintreffen, dass der Vermieter die Ferienwohnung betreten muss, wird der Vermieter versuchen, die jeweiligen Feriengäste vorher telefonisch zu informieren. Bedarf der Umstand eine sofortige Reaktion und die Feriengäste sind nicht erreichbar, kann der Vermieter das Haus auch ohne das Wissen des Gastes betreten.

Kündigung

Der Vermieter kann den Vertrag in folgenden Fällen einseitig fristlos kündigen: Bei höherer Gewalt oder anderer von der Ferienwohnung nicht zu vertretende objektive Nutzungshindernisse, insbesondere Brand oder sonstige Zerstörung oder Beschädigung. Erschleichung des Mietvertrages unter irreführenden oder falschen Angaben zu wesentlichen Tatsachen, zum Beispiel in der Person des Kunden oder des Mietzwecks. Bei begründeter Besorgnis, dass die Anmietung die Sicherheit oder das Ansehen des Vermieters gefährden könnte, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich der Ferienwohnung zuzurechnen ist. Die Kündigung aus vorstehenden Gründen kann jederzeit erfolgen, und zwar auch während der Mietzeit. Der Mieter ist in diesem Fall zur sofortigen Räumung verpflichtet. Ersatzansprüche des Kunden sind insoweit ausgeschlossen.

Sollte es, trotz aller unserer Bemühungen, einen Grund zur Beschwerde geben, rufen oder sprechen Sie uns an, damit wir eine Lösung finden.